Skip to main content

News

Erstellt:

Renovierungsarbeiten Westfalia Vinnum e.V.

Grillplatz, Sauna und Cafeteria renoviert. Westenergie AG sponsort ehrenamtliche Arbeit

Auf dem Gelände des Sportvereins Westfalia Vinnum e.V. standen Renovierungsarbeiten an, die ehrenamtlich von Mitgliedern des Vereins ausgeführt wurden.

 

An mehreren Tagen standen dafür handwerkliche Tätigkeiten im Vordergrund. Zunächst wurden die Cafeteria und die Tribünenüberdachung am Platz mit einem neuen Anstrich versehen. Anschließend konnten ein Grill- und ein Saunaplatz gestaltet werden, die allen Vereinsmitgliedern in den Sommermonaten schöne Treffpunkte bieten. Die Vereinsmitglieder erneuerten außerdem Elektroheizkörper, eine Außenlampe und das Geländer der Cafeteria.


„Der Sportverein Westfalia Vinnum e. V. freut sich über die tatkräftige Unterstützung der Vereinsmitglieder und das Sponsoring der Westenergie AG. Der Energiedienstleister und Infrastrukturanbieter förderte die Maßnahmen im Rahmen der Mitarbeitendeninitiative „Westenergie aktiv vor Ort“ mit insgesamt 3.240 Euro. Projektpate Jochen Westrup, selbst für Westnetz tätig und aktives Mitglied im Verein, hatte bei seinem
Arbeitgeber erfolgreich die Förderung beantragt, die nur die Materialkosten umfasst. Umgesetzt werden müssen alle Maßnahmen dieses Programms von Vereinsmitgliedern.

 

„In meinen Augen ist es ein absoluter Gewinn für Westfalia Vinnum und unser Vereinsgelände, dass wir hier gemeinsam angepackt haben. Daher habe ich die Aktion sehr gerne unterstützt“, sagte Westrup. „Wir sind froh darüber, dass die Anlage nun im neuen Glanz erstrahlt. Ohne die Unterstützung von Westenergie wäre das in dieser Form nicht möglich gewesen.“


„Ich habe mir die Neuerungen angeschaut und freue mich darüber, dass Zuwendungen durch die Stadt im Zusammenspiel mit anderen Zuwendungen und ehrenamtlichem Engagement so gut gelingen“, so Bürgermeister Wilhelm Sendermann.

 


Stadtzeitung Ausgabe 01/2024

Text und Foto: WK für Stadt Olfen