Skip to main content

News

Erstellt:

Neue Kindergarteneinrichtung
in Olfen

Aktuelle Sachstandsmitteilung

Im Ausschuss für Schule und Kindergärten am 14.03.2024 und im Rat der Stadt Olfen am 21.03.2024 hat die Stadtverwaltung die politischen Weichen für die Errichtung einer neuen Kita in Olfen gestellt.

 

In den vergangenen Tagen gab es zahlreiche Gespräche zwischen allen Beteiligten, dem Kreisjugendamt, dem angehenden Träger und der Stadt.

 

Die Weichen für die neue Kita in Olfen wurden gestellt.

 

Die städtischen Ausschreibungen zum Kauf der Raummodule wurden zwischenzeitlich veröffentlicht und sollen kurzfristig in der 15. KW vergeben werden. Zu diesem Zeitraum findet auch die finale Abstimmung innerhalb der Gremien des angedachten Trägers statt.

 

Nachdem auch diese finale Entscheidung am 17.04.2024 getroffen wurde, werden sich die Beteiligten erneut an die Familien wenden, um das Anmeldeverfahren durchzuführen.