Skip to main content

News

Erstellt:

Freie Traustandorte in Olfen
immer beliebter

Das Ja-Wort am Flussstrand, am Alten Hafenbecken oder (fast) überall.

Wer in Olfen heiratet, hat seit einiger Zeit die Möglichkeit, sich nicht nur zwischen Bürgerhaus und Heimathaus als Trauort zu entscheiden. „Wir können an (fast) allen Standorten innerhalb Olfens Stadtgrenzen Trauungen vornehmen“, so der Standesbeamte Dimitri Dinges der sich freut, dass dieses Angebot immer mehr Anhänger findet.


„Eine Trauung auf einem Bauernhof aber beispielsweise auch an einem der beiden Olfener Flussstrände, an der Füchtelner Mühle sowie an der Dreibogenbrücke oder auch auf der Insel am Hafenbecken ist genauso möglich wie in einem Restaurant oder im eigenen Garten“, so Dimitri Dinges. Wichtig ist nur: Der ausgewählte Ort muss einem Flurstück zuzuordnen sein und für jede Trauung speziell gewidmet werden.


Große Flexibilität


„Das Angebot gilt seit dem vergangenen Jahr und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Dabei sind es nicht nur Olfener, die diesen Service nutzen wollen“, berichtet der Standesbeamte. „Mit unseren Angeboten, sich an Wochenenden und dann noch an einem speziellen Ort das Ja-Wort geben zu können, bieten wir eine Flexibilität, die nicht selbstverständlich ist und die gerne angenommen wird.“ Wer sich in diesem Jahr trauen lassen möchte, der kann sich jetzt schon beim Standesamt der Stadt Olfen informieren. „Die Standesbeamten in Olfen freuen sich darauf, für jedes Paar den schönsten Tag des Lebens mitzugestalten.“

 


Stadtzeitung Ausgabe 01/2024

Text und Foto: WK für Stadt Olfen